Unsere Jugendfeuerwehr ...

...Jungs und Mädchen wir sind mächtig stolz auf Euch!!

Wenn ich groß bin möchte ich zur Feuerwehr! - Warum warten?

Wer ist das

Die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen wurde 1981 gegründet. 

Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen. Während sich die aktive Feuerwehr in Bad Säckingen in 4 Abteilungen, nämlich Bad Säckingen (Kernwehr), Wallbach, Harpolingen und Rippolingen aufteilt, sind in der Jugendfeuerwehr Jugendliche aus allen 4 Abteilungen aktiv. 

Sie besteht derzeit aus rund 30 Mitgliedern - Jungen UND Mädchen.

Was machen die?
Kann ich da auch mitmachen?
Wo finde ich die?

Ich möchte mich aktiv bewegen, aber kameradschaftliche und soziale Aspekte sind mir auch wichtig!

Jugendfeuerwehr = Helden von morgen

Du glaubst das stimmt nicht?
Ja, Du hast Recht denn jeder der sich in der Feuerwehr ehrenamtlich betätigt ist ein Held. Aber schaut was aus Jugendlichen geworden sind, die auch zu Beginn sehr schüchtern und zögernd an das Thema Jugendfeuerwehr heran gegangen sind (Auszug).

Das Betreuerteam

Roy Dede
Roy DedeJugendleiterjugendfeuerwehr@fwbs.de
Fabian Fischer
Fabian FischerStv. Jugendleiterjugendfeuerwehr@fwbs.de
Carsten Otteny
Carsten OttenyStv. Jugendleiterjugendfeuerwehr@fwbs.de
Benjamin FlechsenhaarJugendbetreuer
Tanja ThomannJugendbetreuer und Kassierer
Kim TrippoldJugendsprecher
Marvin SchapfelJugendsprecher
Andrea ArnoldJugendbetreuer
Christopher SieberJugendbetreuer
Timo StollenmaierSchriftführer
Robin SchöneichHelfer
Kevin WeltinJugendbetreuer
Lukas WiedemannJugendbetreuer
Daniel TeuberJugendsprecher
Philipp WunderleJugendsprecher

Wir wollen Dich!!

Wenn Du im Herzen gerne zur Jugendfeuerwehr möchtest, Dich für Technik, Abendteuer und Freundschaften interessierst, dich aber nicht traust oder einfach Hilfe für den ersten Schritt brauchst, so melde Dich einfach.

Suche