Dixi Klo und PKWs brennen

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand - klein
Zugriffe 1254
Einsatzort Details

Dürerstraße
Datum 01.07.2017
Alarmierungszeit 02:10 Uhr
Einsatzende 04:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brand - klein

      Einsatzbericht

      Brand: Dixi-Klo und Auto stehen in Flammen

      Bei einem Feuer in der Nacht auf Samstag ist erheblicher Sachschaden entstanden. Ein Dixi-Klo und ein Auto waren in Brand geraten. Die Polizei ermittelt noch, wie es zu dem Brand gekommen ist.

      Erheblicher Sachschaden ist bei einem Feuer in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Dürerstraße in Bad Säckingen entstanden. Wie die Polizei auf Nachfrage erklärt, war der Brand gegen 2.10 Uhr gemeldet worden. Demnach sei eine Dixi-Toilette in Flammen gestanden, das Feuer habe dann auf ein daneben abgestelltes Auto übergegriffen. Angrenzende Wohnhäuser seien jedoch nicht gefährdet gewesen. Die Feuerwehr war mit 18 Männern und fünf Fahrzeugen im Einsatz und bekämpfte den Brand. Gut zwei Stunden dauerten die Löscharbeiten. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Aufgrund der Gesamtumstände sei der Verdacht, dass es sich um Brandstiftung handelt naheliegend, räumt die Polizei ein. Dennoch sei aktuell noch keine abschließende Aussage möglich.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche