Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
technische Hilfe- mittel
Zugriffe 1607
Einsatzort Details

Basler Straße
Datum 12.11.2017
Alarmierungszeit 03:05 Uhr
Einsatzende 06:01 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe- mittel

      Einsatzbericht

      Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

      Die Feuerwehr Bad Säckingen wurde zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Die erste Meldung lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmenten Personen. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, waren keine Personen mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und leuchtete die Einsatzstelle aus. Des weiteren wurde eine Landeplatz für die REGA eingerichtet. Insgesamt wurden 12 Personen verletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden noch die Unfallspuren beseitigt.

       

      Bericht Badische Zeitung

      Schwerer Verkehrsunfall mit zwölf Verletzten auf der B 34

      Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwölf Verletzten, darunter auch Kinder, ist es laut Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr auf der B34 bei Bad Säckingen gekommen.

      Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwölf Verletzten, darunter auch Kinder, ist es laut Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr gekommen. Laut Polizei war ein Auto auf der B34 auf Höhe des Brennet-Areals mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die neue Verkehrsinsel gefahren, darüber geschanzt und in den Gegenverkehr geflogen. Dabei wurden zwei Fahrzeuge touchiert, eines seitlich und eines frontal. Laut dem Bad Säckinger Stadtkommandanten der Feuerwehr, Tobias Förster, sei die Lage "verworren" gewesen. Zunächst sei eine eingeklemmte Person gemeldet worden, was sich aber nicht bestätigt habe. Die Feuerwehr habe beim Ausleuchten, der Versorgung der Verletzen und beim Aufräumen geholfen. Die Feuerwehr war bis um 6 Uhr unterwegs. Eine Frau sei mit einem Schädel-Hirn-Trauma vom Rettungshubschrauber abgeholt worden. Die Rettungswägen aus Bad Säckingen, Rheinfelden, Schopfheim und Segeten waren im Einsatz.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche