Gartenhütte brennt

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand - klein
Zugriffe 1182
Einsatzort Details

Gettnau
Datum 05.12.2017
Alarmierungszeit 16:52 Uhr
Einsatzende 20:05 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Polizei
    Brand - klein

    Einsatzbericht

    Brennende Gartenhütte in der Rheinau

    Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf andere Hütten übergriffen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

    Der Brand einer Gartenhütte in der Rheinau hat am Dienstagabend die Bad Säckinger Feuerwehr auf den Plan gerufen. Diese sorgte zunächst dafür, dass das Feuer nicht auf die umliegenden Hütten übergriff. Im Einsatz waren dafür laut Stadtkommandant Tobias Förster 18 Feuerwehrleute und vier Fahrzeuge. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt, die Brandursache ist noch unklar. Gegenüber unserer Zeitung merkte Förster an, wie aufwendig der Einsatz war: "Das Wasser, das wir mitführen, reicht für diesen Brand nicht aus. Der nächste Hydrant liegt allerdings erst im Wohngebiet."

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Suche