Böswilliger Fehlalarm

Fehlalarm > böswilliger Alarm
Brandmeldeanlage
Zugriffe 1183
Einsatzort Details

Waldshuter Straße
Datum 25.01.2018
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Einsatzende 23:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht

      Brandalarm durch versprühten Feuerlöscher

      Unbekannte versprühten Feuerlöscher in der Tiefgarage bei der Post. Fast alle geparkten Fahrzeuge wurden verschmutzt. Durch die Lufttrübung wurde Brandalarm ausgelöst, und die Feuerwehr rückte an.

      Bad Säckingen – Unbekannte entnahmen am Donnerstagabend gegen 22 Uhr einen Pulverlöscher aus seiner Halterung in der öffentlichen Tiefgarage bei der Post. Anschließend versprühten sie den kompletten Inhalt auf dem gesamten Parkdeck. Nahezu alle dort geparkten Fahrzeuge wurden verunreinigt. Durch die entstandene Lufttrübung wurde automatisch Brandalarm ausgelöst, der bei der Rettungsleitstelle auflief. Diese entsandte die Feuerwehr zur vermeintlichen Brandstelle. Die Feuerwehr Bad Säckingen war mit sechs Fahrzeugen dort. Der Pulverlöscher wurde zwecks spurentechnischer Maßnahmen beschlagnahmt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche