Einsätze

 

Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand - mittel
Zugriffe 1145
Einsatzort Details

Dürerstraße
Datum 16.11.2017
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brand - mittel

      Einsatzbericht

      Polizeipräsidium Freiburg - Presseportal

      Vergessenes Mittagsessen

      Zu zwei Einsätzen rückten Feuerwehr und Polizei gemeinsam am Donnerstag aus. Beides Mal war die Außenwirkung größer als die Ursache. Die Feuerwehr brauchte in beiden Fällen nicht zu löschen. Zum ersten Einsatz rückte man gegen 08:00 Uhr aus. Einsatzgrund war hier ein vermeintlich brennender Pkw auf der B 34. Hier hatten ein gerissener Kühlerschlauch und der damit verbundene Wasseraustritt auf den heißen Motor für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Der Pkw musste nur zur Seite geschoben werden. Ein vergessenes Mittagsessen auf dem Herd sorgte zur Mittagszeit für den zweiten Einsatz an diesem Tag. Hier wurde Rauch im Treppenhaus des Wohnblockes in der Dürerstraße der Leitstelle gemeldet. Es kam niemand zu Schaden, auch beschädigt wurde nichts. Es ist anzunehmen, dass aber das Essen nicht mehr genießbar war. Die Feuerwehr war bei diesem Ereignis mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche