Einsätze

 

Hecke brennt

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand - klein
Zugriffe 1205
Einsatzort Details

Sanarystraße
Datum 19.11.2017
Alarmierungszeit 01:27 Uhr
Einsatzende 02:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Brand - klein

Einsatzbericht

Feuerwehr löscht brennende Hecke

Die Feuerwehr Bad Säckingen musste in der Nacht zum Sonntag eine Hecke an der Sanarystraße löschen, die auf etwa zehn Metern in Brand geraten war. Die Brandursache ist unklar.

Die Feuerwehr Bad Säckingen musste in der Nacht zum Sonntag eine Hecke an der Sanarystraße löschen. Gegen 1.30 hatte ein Anwohner die Wehr alarmiert. "Die Hecke stand auf etwa zehn Metern in Flammen. Es war aber nichts Wildes. Ein Fahrzeug mit sieben Feuerwehrleuten hat das Feuer gelöscht", sagte Stadtkommandant Tobias Förster. Der Einsatz habe etwa eine Stunde gedauert. Die Brandursache sei unklar. "Vielleicht hat jemand eine Zigarettenkippe da entsorgt. Solche Hecken sind im Inneren oft sehr trocken und ihr Harz ist leicht entzündlich", mutmaßte Tobias Förster.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Suche