Aktuelles

Fasnachtsfeuer 2008 in Rippolingen

Am Dienstag, den 05. Februar 2008 veranstaltete die Abteilung Rippolingen bereits zum 11-ten mal die Fasnachtsverbrennung auf dem Gewann "Obere Halde" oberhalb von Rippolingen. Für den Scheiterhaufen wurden wieder ein großer Haufen Holz aufgeschichtet.

Ein langer Fackelzug setzte sich pünktlich um 18.11 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus in Bewegung um zum Scheiterhaufen zu gelangen. Mit im Zug wurde „Böög Zickenpeter“ getragen, der später in den Flammen des Feuer´s sein Leben aushauchte.

 

 

 

Als der Trauerzug beim Verbrennungsort eintraf brannte der Haufen schon lichterloh. Bei Wurst, Glühwein und verschiedenen anderen Getränken feierten unsere zahlreichen Besucher das Ende der Fasnacht.

Natürlich wurden auch dieses Jahr wieder viele glühende Scheiben mit guten Wünschen („Schibi, schibo, wem soll die Schibe goh? Die Schiebe soll d´r .........goh“) ins Tal geschlagen. Die vielen Besucher waren der Lohn für eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Suche