Aktuelles

Drei Kameraden besuchen Seminar zur technischen Hilfeleistung

Neue Fahrzeugtechnologie, ein immer massiver werdender Fahrzeugbau, eine deutliche Zunahme der passiven Sicherheitseinrichtungen. Diese Tatsachen und noch weitere machen die technische Hilfe nach Verkehrsunfällen für die Feuerwehren immer aufwendiger. Die Ausrüstung der Feuerwehr muss mit der Zeit gehen um den heutigen Anforderungen an Stabilität und Sicherheit weiterhin gewachsen zu sein.

Neben optimalem Gerät ist aber auch eine optimale Ausbildung notwendig, um im Einsatzfall schnelle und effiziente Hilfe leisten zu können. Dazu gehört das Erkennen von Gefahren, die in modernen Fahrzeugen während einer technischen Rettung an verschiedenen Orten lauern genauso wie auch eine effiziente Vorgehensweise, die auf die neuen Gehebenheiten ausgerichtet ist.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/03_Sonstige/03_Ausbildung/2008_WeberSeminar/

Drei Multiplikatoren der Feuerwehr Bad Säckingen ließen sich im Mai 2008 an einem Weber Seminar in Kehl umfangreich ausbilden, um das Neue und optimierte Wissen in die eigene Feuerwehr weitertragen zu können. Bei schönem Maiwetter wurde geübt und erklärt, unter der fachmännischen Anleitung zweier erfahrener Berufsfeuerwehrkräfte.

Suche