Aktuelles

Sieben Einsätze in 24 Stunden halten die Feuerwehr in Atem

Sieben Mal mussten die Kameraden der Feuerwehr Bad Säckingen am 06. und 07.07.2008 innerhalb von 24 Stunden ausrücken. Eine Nachtruhe gab es für die Kameraden an diesen Tagen nicht.

Ein vollgelaufener Keller wurde der Feuerwehr am Abend des 06. Juli 2008 gemeldet. Der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr rückte umgehend aus um den betroffenen Bewohnern zu helfen.

Kurz nach 1 Uhr wurden die Kameraden dann zum ersten Mal geweckt. Ein aufmerksamer Mitbürger meldete einen Brand in einem Bad Säckinger Kurlinikum. Der vermeintliche Brandrauch stellte sich jedoch als eine friedliche Wolke dar, welche an der Klinik vorbei zog.

Schon zwei Stunden später wurden die Wehrmänner erneut geweckt. Die BRandmeldeanlage eines Bad Säckinger Altenheimes hatte Alarm geschlagen. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm. In den kommenden Stunden wurde die Feuerwehr noch 2 Mal zum betreffenden Objekt alarmiert, was die Kameraden, die kaum Schlaf abbekommen hatten, zusehens entnervte, muß doch immer von einem Ernstfall ausgegangen werden.

Am frühen Morgen ertönten die Funkmeldeempfänger erneut. Gasgeruch wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes wahrgenommen, dem die Feurerwehr nach einer gründlichen Suche auf die Schliche kam.

Um 09:28 Uhr wurde die Feuerwehr das vorerst letzte Mal zu einem Motorradunfall alarmiert, bei dem es ausgelaufene Betriebstoffe zu beseitigen galt. Die eingesetzten Kameraden werden sich mit Sicherheit den ganzen Tag über auf ihr Bett freuen.


Nähere Infos zu den Einsätzen finden Sie hier: Einsätze

Suche