Aktuelles

Jugendfreizeit in Ormalingen

Über das verlängerte Wochenende anlässöich des Tages der deutschen Einheit machte sich die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen auf den Weg in die Schweiz, um dort eine Jugendfreizeit durchzuführen. Über 20 Personen waren mit dabei, darunter 3 Betreuer.

Nach unserer Anreise am Donnerstag Abend wurde zunächst die urige Pfadihütte begutachtet. Der Abend wurde dann mit Spielen und Quatsch machen verbracht.

Am darauffolgenden Freitag wurde nach einem guten Frühstück ein Spiel für den Abend vorbereitet und am Nachmittag machte sich der Tross auf ins Hallenbad nach Liestal. Dort verbrachten wir viele ausgelassene Stunden.

Am dritten Tag unseres Ausfluges stand die "Besteigung" einer Burgruine auf dem Programm. Dazu musste zunächst eine lange Strecke bergauf zurückgelegt werden, die so manchem den Schweiß auf die Stirn treten ließ. Doch oben angekommen wurde man von einem grandiosen Ausblick belohnt.

Am letzten Abend wurden Spiele gemacht, die sich die Jugendlichen selbst ausgedacht und vorbereitet hatten. Es waren vergnügliche Stunden bevor wir am nächsten Tag wieder unsere Bündel packen und den Heimweg antreten mussten.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/04_Jugendfeuerwehr/Aktionen/08_ormalingen

Tags:

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok