Aktuelles

Wir gratulieren zur Jugendflamme

Nervös liefen am Dienstag, den 11.11.2008 die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen im Feuerwehrhaus auf und ab. Die Abnahme der Jugendflame Stufe 1 der deutschen Jugendfeuerwehr stand kurz bevor. 10 Jugendliche hatten sich schon seit Wochen, unter der Leitung von Betreuer Steffen Stoll, auf diesen Abend vorbereitet.

An mehreren Stationen wurde das Wissen u.a. über die Handhabung eines Verteilers oder eines Unterflurhydranten abgefragt. In einem Rollenspiel mussten die Jugendlichen das richtige Verhalten bei einem Notruf zeigen. Über das Legen von Knoten oder auch die Wasserabgabemenge der Strahlrohre wussten sie bestens Bescheid.

Als Anerkennung für Ihre Leistung erhielten folgende Jugendliche die Jugendflamme Stufe 1 vom Jugendleiter Roy Dede ausgehändigt:

Tobias Zogg, Kevin Weltin, Marc Albiez, Carsten Ottney, Johannes Bächle, Lucas Wiedemann, Simon Küpper, Christoph Lewe, Marno Janetzky, Stefan Langendorf

Die Feuerwehr Bad Säckingen gratuliert allen Jugendlichen zum bestandenen Abzeichen!

Tags:

Suche