Aktuelles

Previous Next

Zeltlager der Jugendfeuerwehr - Purkersdorf (AT)

Am Montag, 07.08.2017, ging es für die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen früh morgens um 3 Uhr los Richtung Purkersdorf. Dort verbrachten sie eine erlebnisreiche Woche mit der Jugendfeuerwehr Purkersdorf. Für die letzten beiden Tage stieß dann sogar noch die Jugendfeuerwehr Göstling dazu. Als Lager diente eine Schule in Purkersdorf mit Turnhalle und Sportplatz, übernachtet wurde in Zelten auf dem Sportplatz.

An Programm wurde Einiges geboten: Besuch eines Kletterparkes, Bowling, Schienenradeln, eine Spieleolympiade, rodeln auf der Sommerrodelbahn, eine Schnitzeljagd durch Purkersdorf, Baden im Schwimmbad und natürlich viele Kennenlern- und Gruppenspiele. Für viele war jedoch das Wildwasser-Rafting in Göstling das Highlight.

Aber auch das Feuerwehrtechnische kam nicht zu kurz. So gab es verschiedene Stationen zu den Themen Hebekissen, hydraulischer Rettungssatz sowie Absuchen von verrauchten Räumen. Wer wollte konnte sich sogar selbst vom Schlauchturm abseilen. Die Sieger der Spieleolympiade durften anschließend als Belohnung einen PKW-Brand löschen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Jugendfeuerwehr Purkersdorf und ihren vielen Helfern für diese tolle Woche bedanken! Wir freuen uns jetzt schon alle auf ein Wiedersehen bei dem Gegenbesuch zum Jubiläum der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen in 4 Jahren.

Tags:

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok