Aktuelles

Previous Next

Ersatzbeschaffung für zwei MTW´s ist eingetroffen.

Die vergangenen Wochen brachten für die Freiwillige Feuerwehr Bad Säckingen wieder eine erfreuliche Neuerung im Fahrzeugpark. Es konnten zwei identisch ausgestattete VW Crafter bei der Firma Schäfer Fahrzeugbau entgegengenommen werden, welche nun bei den Abteilungen Bad Säckingen und Wallbach als Mannschaftstransportfahrzeuge zum Einsatz kommen werden. Neben jeweils acht Sitzplätzen und ausreichend Laderaum für vielfältige, kleinere Transportaufgaben, bieten die Fahrzeuge eine Grundausstattung zur Ersten Hilfe und einfachen Brandbekämpfung. Um bei Einsätzen im öffentlichen Verkehrsraum auch als eigenständige Einheit bei der Absicherung genutzt werden zu können, verfügen die Fahrzeuge neben dem notwendigen Material auch über eine Heckwarneinrichtung. Dies sind gelbe Blitzleuchten, die am Heck des Fahrzeugs den nachfolgenden Verkehr auf etwaige Einsatzstellen aufmerksam machen.

Wie bereits Ende des vergangenen Jahres in der Presse zu erfahren war, konnte der Ersatz für zwei Fahrzeuge mit jeweils über 200.000 km, durch Einsparungen bei der Beschaffung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs für die Abteilung Bad Säckingen vorgezogen werden. Der Austausch der Mannschaftstransportfahrzeuge wäre sonst erst in den kommenden Jahren eingeplant gewesen.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok