Aktuelles

Neues Kommando für die Abteilung Bad Säckingen

Die Abteilung Bad Säckingen der Feuerwehr Bad Säckingen hat im November ein neues Abteilungskommando für die kommenden fünf Jahre gewählt, welches vom Gemeinderat anlässlich der letzten Sitzung im Jahr 2018, bestellt wurde. Damit sind Alexander Zimmermann, der bereits die vergangenen 5 Jahre Abteilungskommandant gewesen ist, und Michel Schwarzentruber, der auf die nicht mehr angetretenen Kameraden Ralf Mutter und Stephan Wannags folgt, nun offiziell im Dienst. Beide sind verantwortlich für die Abteilung Bad Säckingen, neben den Abteilungen Wallbach, Harpolingen und Rippolingen die größte der vier Bad Säckinger Feuerwehrabteilungen. Zu den wesentlichen Aufgaben gehört die Sicherstellung der Ausbildung, die kameradschaftliche Führung der Abteilung und der Führungsdienst im Feuerwehreinsatz.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok