Aktuelles

Leuchtende Kinderaugen bei der Feuerwehr Bad Säckingen

Leuchtende Kinderaugen bei der Feuerwehr Bad Säckingen

Bereits zum zweiten Mal forderte die Feuerwehr Bad Säckingen im Rahmen einer Weihnachtsaktion Kinder und Eltern aus der Stadt und aus der Umgebung auf, Bilder von allen Weihnachtsgeschenken, die etwas mit dem Thema Feuerwehr zu tun haben, auf der Internetseite der Feuerwehr Bad Säckingen zu zeigen. Als Belohnung winkte eine Einladung zur Feuerwehr mit kindgerechter Spezialführung und anschließendem Vesper.

Viele Kinder, Eltern und Großeltern waren der Aufforderung gefolgt und fanden sich letzten Samstagnachmittag am Gerätehaus in Obersäckingen ein. Nebst einem Rundgang durch das Gerätehaus wurde auch allerhand Technik begutachtet und ausprobiert. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Vesper und einen heißen Punsch. Die Kinder waren begeistert und viele Eltern waren sich sicher, dass dieser Nachmittag einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. (TFO)

Suche