Aktuelles

Die Jugendfeuerwehr legt wieder los

Nachdem im März für die ersten Kinder und Jugendlichen die Schulen wieder geöffnet haben, ging es auch für die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen wieder los!

Geübt vom Homeschooling meldeten sich am vergangenen Dienstag, den 02. März, 16 Teilnehmer*innen bei der ersten online Jugendfeuerwehrprobe im Jahr 2021 an. So langsam haben wir richtig Übung darin! - wobei wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder live im Feuerwehrhaus treffen können.

Thema der ersten Probe waren die vier Hauptaufgaben der Feuerwehr- „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“.  In den 90 Minuten haben die Kinder und Jugendlichen interaktiv, mittels Quiz, Filmausschnitten von spannenden Einsätzen, sowie lustigen Erklärungen die Aufgaben der Feuerwehr kennengelernt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Probe mit Euch!

Tags:

Suche