Aktuelles

Jahresrückblick 2021

Ein für sehr viele Menschen anstrengendes Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Für die Feuerwehr Bad Säckingen war das Jahr geprägt durch Einschränkungen des Dienstbetriebs, um die Einsatzfähigkeit in der Coronapandemie zu jeder Zeit aufrecht zu erhalten und durch eine erneute Rekordmarke bei den Einsatzzahlen.

Insgesamt waren wir 2021 bei 274 Einsätzen gefordert, vom Großbrand bis zum Leichenfund im Rhein war alles dabei. Schwerpunkte ergeben sich wieder durch die am Gerätehaus stattfindenden Landungen der Rettungshubschrauber (52 Einsätze) sowie durch extreme Wetterlagen. Zwischen dem 14. und 17. Januar waren wir so bei insgesamt 34 Schneebruch-Einsätzen tätig und hatten zudem im Juni 21 Einsätze aufgrund der Starkregenereignisse abzuarbeiten.

Wie wahrscheinlich alle, so hoffen auch wir auf eine Normalisierung der Corona Situation im kommenden Jahr, welche uns eine Rückkehr zum gewohnten Feuerwehrdienst ermöglichen würde. Bis dahin wünschen wir euch allen einen Guten Rutsch und ein erholsames neues Jahr 2022 – bleibt alle gesund – wir bleiben für euch einsatzbereit.

 

 

 

 

 

 

 

Suche