024 - 19.05.2010 - Gefahrgutmessung

Einsatzstichwort: Gefahrgutmessung
Einsatznummer: 024
Kurzbeschreibung: Gefahrgutmesung nach Ammoniakaustritt
Datum: 19.05.2010 Uhrzeit: 03:19 Uhr
Alarmiert: KDO, KLAL Menschenrettung:

nein

eingesetzte Fahrzeuge: MTW, ELW, GWG weitere Organisationen: DRK, Polizei

Einsatzbericht:

Aus einem Kühlschrank eines Bad Säckinger Hotels war in der Nacht Ammoniak ausgetreten. Dies sorgte bei einem Gast und dem Nachtportier für gesundheitliche Probleme, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Schnell kam man dem Ammoniak auf die Schliche und das defekte Kühlgerät konnte entfernt und ins Freie gebracht werden.

Währenddessen kümmerten sich Notarzt und Rettungsdienst um die Verletzten. Das Gebäude wurde belüftet und an verschiedensten Stellen auf Ammoniak hin überprüft. Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Suche