Einsatznummer: 001 Alarmstichwort: Bergrettung / Hilfe klein
Kurzbeschreibung: Hilfe klein - Personenrettung
Datum: 01.01.2011 Uhrzeit: 14:45 Uhr
Alarmiert: KLAL Wald, KLAL
Menschenrettung:

ja

eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6 Ri.; LF8 Ha, RW2, MTW
weitere Organisationen: Polizei, DRK

Einsatzbericht:

Ein Fahradfahrer hat sich auf dem Lochmühleweg bei einem Sturz verletzt. Als er sich nach dem Sturz auf der Leitplanke erholen wollte fiel er rücklings den Abhang hinunter und musste von einem Felsvorsprung gerettet werden.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde.

Einsatznummer: 002 Alarmstichwort: Wasserrettung - Mensch
Kurzbeschreibung: Wasserrettung - Führungsloses Boot
Datum: 04.01.2011 Uhrzeit: 16:33 Uhr
Alarmiert: Bootsführer, GRP1 BS & WA
Menschenrettung:

ja

eingesetzte Fahrzeuge: Boote, MTW weitere Organisationen: Polizei, DRK

Einsatzbericht:

Es wurde ein führerloses Boot auf dem Rhein gemeldet, wobei unklar war, ob sich Personen auf dem Boot befinden. Auch nach längerer Suche konnte jedoch kein Boot gefunden werden.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden.

Einsatznummer: 003 Alarmstichwort: Brandmeldeanlage
Kurzbeschreibung: Brandmeldeanlage
Datum: 06.01.2011 Uhrzeit: 13:06 Uhr
Alarmiert: KDO, GRP1
Menschenrettung:

nein

eingesetzte Fahrzeuge: ELW, TLF, LF16, DLK
weitere Organisationen: Polizei

Einsatzbericht:

Aufgrund eines Defektes an der Sprinkleranlage löste die Brandmeldeanlage aus. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde.

Einsatznummer: 004 Alarmstichwort: Brand mittel
Kurzbeschreibung: Brandrauch und Geruch über Industrieanlage
Datum: 07.01.2011 Uhrzeit: 21:08 Uhr
Alarmiert: KDO, GRP2, GRP2 Wallbach
Menschenrettung:

nein

eingesetzte Fahrzeuge: ELW, TLF, LF16, DLK, TLF WA
weitere Organisationen: Polizei, DRK

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde Brandgeruch und Brandrauch über einem Wallbacher Industriebetrieb. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden, auch die dort beschäftigten Arbeiter hatten keine Beobachtungen gemacht. Fehlalarm.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde.

Einsatznummer: 005 Alarmstichwort: Hilfe klein - VU
Kurzbeschreibung: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Datum: 12.01.2011 Uhrzeit: 20:22 Uhr
Alarmiert: KDO, KLAL
Menschenrettung:

nein

eingesetzte Fahrzeuge:   weitere Organisationen: Polizei

Einsatzbericht:

Nach einem Verkehrsunfall musste die Bundesstrasse von Verunreinigungen gesäubert werden.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok