031 - 06.04.2011 - Brandmeldeanlage

Einsatznummer: 031 Alarmstichwort: Brandmeldeanlage
Kurzbeschreibung: Brandmeldeanlage
Datum: 06.04.2011 Uhrzeit: 18:25 Uhr
Alarmiert: KDO, GRP2
Menschenrettung:

nein

eingesetzte Fahrzeuge: MTW, TLF, DLK
weitere Organisationen: Polizei


Einsatzbericht:

Mutwillig wurde ein Handmelder im Parkhaus eines Einkaufzentrums eingeschlagen. Die Feuerwehr rückte mit 3 Fahrzeugen und ca. 12 Mann an. Vor Ort war die Situation schnell geklärt. Unter anderem fiel auch eine Kamera auf, die den Bereich um den Brandmelder aufzeichnete. Die Polizei wurde schnell aktiv und konnte den Übeltäter nach ca. 30 Minuten Dingfest machen. Ihn erwarten neben der Strafe für den Missbrauch der Einrichtung auch die Kosten für den Feuerwehreinsatz.

Einsatzdauer: Ca. 60 Minuten

 

Suche