055 - 21.06.2012 - Hilfe klein

Einsatzstichwort:Hilfe klein Einsatznummer:055
Kurzbeschreibung:Hilfe klein - Zelt durch Sturm umgerissen
Datum:
21.06.2012Uhrzeit:
19:47 Uhr
Alarmiert:
KDO, KLAL
Menschenrettung:nein
eingesetzte Fahrzeuge:
LF16TS, MTW, RW weitere Organisationen:
Polizei

Einsatzbericht:

Bericht aus der Badischen Zeitung:

Schaden hat das Gewitter am Donnerstagabend auf dem Public-Viewing-Gelände an der Jurastraße in Bad Säckingen angerichtet. Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN (akr/fau). Kurz aber heftig war der Gewittersturm am Donnerstagabend. In Bad Säckingen richtete das Unwetter an einigen Stellen Schaden an. So berichtet die Polizei, dass der Wind auf dem Brennetareal einen Bauzaun auf die Bundesstraße geschoben hatte. Auf der Jurastraße konnten die Gullys die Wassermassen nicht mehr fassen. Die Feuerwehr legte die Straße mit Pumpen wieder trocken. Sie war auch im Einsatz auf dem Parkplatz eines Baumarkts an der Jurastraße. Dort wurde das Zelt, das den Besuchern beim Public-Viewing der Europameisterschaft Schutz bietet, gegen 19.30 Uhr auf die Straße geweht. Dabei wurde die Plane erheblich beschädigt. Die Gestänge wurden ebenfalls verbogen. Auf dem Weg zur Straße riss das Zelt noch eine Ziermauer auf dem Gelände des Baumarkts um. Die Feuerwehr rückte mit acht Mann und zwei Fahrzeugen aus. Sie holten das Zelt zusammen mit Mitarbeitern der Firma von der Straße. Die Polizei sperrte die Jurastraße kurzfristig und leitete den Verkehr einseitig vorbei.

 

Suche