Einsatzstichwort: Brand groß
Einsatznummer: 001
Kurzbeschreibung: Brand groß, Rotfluhstraße, Wallbach
Datum:
01.01.2015 Uhrzeit:
21:27 Uhr
Alarmiert:
KDO, Abt. BS, WA Menschenrettung: nein
eingesetzte Fahrzeuge:    weitere Organisationen:
Polizei

Einsatzbericht:

Quelle: Badische Zeitung

Für die Feuerwehr Bad Säckingen

Erster Einsatz im neuen Jahr

 

 

 

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH (BZ). Am ersten Tag des neuen Jahres gab es für die Feuerwehr Bad Säckingen gleich den ersten Großeinsatz. Es war ein Großeinsatz, bei dem es nach Angaben der Polizei etwas zu löschen gab, bei dem aber kein Schaden entstand. Gegen 21.20 Uhr am Neujahrstag wurde der Polizei gemeldet, dass vom Gelände einer Firma für Aluminium-Recycling in Wallbach starker, weißer Rauch aufsteigt. Eine Überprüfung ergab, dass sich in einer Betonmulde zwischengelagerte Stoffe aus dem Recyclingprozess entzündet hatten. Die Feuerwehr musste die sehr heißen aluminiumhaltigen Abfälle löschen, Sachschaden ist nicht entstanden. Im Einsatz waren laut Polizei die Feuerwehr-Abteilungen Wallbach und Bad Säckingen mit neun Fahrzeugen und mehr als 40 Einsatzkräften.

 

Einsatzstichwort: Brand mittel
Einsatznummer: 002
Kurzbeschreibung: Brennende Gartenhütte, Kreisverkehr zum Zoll
Datum:
07.01.2015 Uhrzeit:
02:53 Uhr
Alarmiert:
KDO, Gruppe 2 Menschenrettung: nein
eingesetzte Fahrzeuge:    weitere Organisationen:
 

 

Einsatzbericht:

Quelle: Badische Zeitung

 

Zerstörtes Schrebergartenidyll

Ausgebrannt

 

  1. Brand in der Schrebergartenanlage Gettnau Foto: Susanne Ehmann

 

 

Ausgebrannt sind am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr zwei Gartenhütten in der Bad Säckinger Schrebergartenanlage Gettnau. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an und löschte das Feuer. Die beiden Gartenhütten brannten vollständig ab, die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher unklar. (FOTO: SUSANNE EHMANN)

 

Einsatzstichwort: Brand klein
Einsatznummer: 003
Kurzbeschreibung: Gartenanlage am Bootshaus, Nachlöschen
Datum:
07.01.2015 Uhrzeit:
09:39 Uhr
Alarmiert:
KDO,  Menschenrettung: nein
eingesetzte Fahrzeuge:    weitere Organisationen:
 

Einsatzbericht:


Einsatzstichwort: Hilfe klein
Einsatznummer: 004
Kurzbeschreibung: auslaufende Betriebsstoffe, Schillerstraße
Datum:
14.01.2015 Uhrzeit:
14:15 Uhr
Alarmiert:
KDO, Kleinalarm BS
Menschenrettung: nein
eingesetzte Fahrzeuge:   TLF
weitere Organisationen:
 

Einsatzbericht:

Eine Ölspur wurde in der Schillerstraße durch die fwbs beseitigt.

Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatznummer: 005
Kurzbeschreibung: BMA hat ausgelöst, Tullastraße, Baumarkt böswilliger Fehlalarm, Handtaster
Datum:
14.01.2015 Uhrzeit:
15:00 Uhr
Alarmiert:
KDO, Gruppe 1
Menschenrettung: nein
eingesetzte Fahrzeuge:   TLF, MTW
weitere Organisationen:
 

Einsatzbericht:

Böswilliger Fehlalarm durch eingeschlagenen Handtaster.

Suche