Absicherung Unfallstelle nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe - klein
Zugriffe 831
Einsatzort Details

Schulhausstraße / Schillerstraße
Datum 21.09.2021
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Einsatzende 17:42 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe - klein

      Einsatzbericht

      Einsatz nach Zusammenstoß

      Bad Säckingen – Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag gegen 17 Uhr zwei Autos an der Kreuzung Schulhausstraße und Schillerstraße in Bad Säckingen miteinander kollidiert. Zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst noch keine genaueren Angaben machen. In einem der beteiligten Fahrzeuge befand sich eine Familie mit Kleinkind, das vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde.

      Laut Feuerwehrkommandant Tobias Förster habe es jedoch dem ersten Anschein nach keine Verletzten gegeben. „Es ist nur halb so wild“, sagte Förster, dessen Einsatzkräfte den Verkehr regelten. Zuvor sei die Feuerwehr alarmiert worden, da ein Auslaufen von Flüssigkeiten aus den beschädigten Fahrzeugen vermutet worden war, erklärte Förster. Bei einem der beiden Autos wurde durch den Unfall die vordere Stoßstange abgerissen, beim anderem die linke Seite auf Höhe der hinteren Türe und das Hinterrad eingedrückt. Da eines der beschädigten Fahrzeuge die Schulhaustraße blockierte, staute sich der Verkehr dort zeitweise bis zum Kreisverkehr in der Fricktalstraße.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche