Blitz schlägt in Baum ein

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe - klein
Zugriffe 611
Einsatzort Details

Obere Flüh
Datum 06.08.2022
Alarmierungszeit 10:34 Uhr
Einsatzende 16:41 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
technische Hilfe - klein

Einsatzbericht

Feuerwehr trägt nach Blitzschlag einen Baum ab

Ein Blitzeinschlag sorgte für eine spektakuläre Aktion der Feuerwehr Bad Säckingen: Weil der in einen großen Baum gefahren war, drohte er auseinanderzubrechen. Kran und Drehleiter erledigten den Rest.

Die Gewitterfront, die am Freitag über den Hochrhein zog, hat noch am Tag darauf für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. So wurde die Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen am Samstagmittag zu einem Hinterbleibsel dieser Gewitterfront der vorherigen Nacht alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Baum durch Blitz der Länge nach gespalten, droht nun auseinanderzubrechen", wie die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite schreibt. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Zur Beseitigung der Gefahr wurde deshalb ein Bad Säckinger Kranunternehmen hinzugezogen, das in Kooperation mit der Drehleiter der Bad Säckinger Wehr den Baum nach und nach abgetragen hat. Für die Dauer der Beseitigungsarbeiten musste die angrenzende Straße gesperrt werden.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Suche