Defekter Wasserspender

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe - klein
Zugriffe 221
Einsatzort Details

Untere Flüh
Datum 05.02.2024
Alarmierungszeit 11:36 Uhr
Einsatzende 12:05 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Sonstige
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe - klein

      Einsatzbericht

      Wasserspender sorgt für Einsatz von Rettungskräften am Scheffel-Gymnasium

      Mehrere Schüler klagten im Aufenthaltsraum der Schule am Montagvormittag über einen ungewöhnlichen Hustenreiz.
      Mutmaßlich ein technischer Defekt an einem Wasserspender führte am Montag zu einem Rettungskräfteeinsatz am Scheffel-Gymnasium in Bad Säckingen. Verletzt wurde nach Angaben von Schulleiter Bernd Rieckmann glücklicherweise niemand.
      Schülerinnen und Schüler klagten gegen 11.20 Uhr über einen merkwürdigen Geruch und Hustenreiz im Aufenthaltsraum der Schule. Der Raum wurde umgehend gelüftet und für den Publikumsverkehr gesperrt.
      Zur Sicherheit wurden die Rettungskräfte alarmiert. Feuerwehr, ein Rettungswagen und die Polizei waren schnell vor Ort und konnten glücklicherweise Entwarnung geben: Der erst kürzlich gewartete Wasserspender wurde als Quelle des Übels identifiziert und muss nun neu gewartet werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche