Wasser auf der Straße

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe - klein
Zugriffe 892
Einsatzort Details

Schaffhauser Straße
Datum 04.08.2018
Alarmierungszeit 03:47 Uhr
Einsatzende 07:33 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
technische Hilfe - klein

Einsatzbericht

Zu viel Wasser statt Feuer. Wehrleute nehmen’s cool

Zu viel Wasser statt Feuer. Das war den Bad Säckinger Wehrleuten wohl lieber so.

Einen Einsatz der besonderen Art hatte die Bad Säckinger Feuerwehr in der Nacht zum Samstag. Nicht etwa ein Brand, bedingt durch die anhaltende Trockenheit, rief die Wehrleute um 3.47 Uhr zum Einsatzort, sondern zu viel Wasser. In Obersäckingen in Höhe der OMV-Tankstelle gab es nämlich einen größeren Wasserrohrbruch, der die B 34 kurzzeitig unpassierbar machte. Einsatzkräfte der Stadtwerke behoben das Problem und schlossen einen Schieber, am Samstag wurden die Reparaturarbeiten fortgesetzt. Übrigens scheinen die Bad Säckinger Feuerwehrleute mit nächtlichen Einsätzen keine allzu großen Probleme zu haben: Zwei Tage zuvor gab es um 2.17 bereits einen Einsatz, eine Brandmeldeanlage in einer Firma ging an. Kommentar auf der Feuerwehr-Homepage: Bei der Wärme kann man sowieso nicht schlafen. Echt cool!!!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Suche