Verkehrsunfall / eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
technische Hilfe- mittel
Zugriffe 1421
Einsatzort Details

L 152 Richtung Rippolingen
Datum 15.09.2018
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Einsatzende 18:07 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Rippolingen
Abt. Harpolingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe- mittel

      Einsatzbericht

      Feuerwehr befreit eingeklemmte Person

      Zwei Einsätze hatte die Feuerwehr Bad Säckingen. Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr hatte sich ein Verkehrsunfall auf der L152 zwischen Bad Säckingen und Rippolingen ereignet.       

      Zwei Einsätze hatte die Feuerwehr Bad Säckingen. Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr hatte sich ein Verkehrsunfall auf der L152 zwischen Bad Säckingen und Rippolingen ereignet. Laut dem stellvertretenden Stadtkommandanten Mark Jagenow hat sich ein Auto überschlagen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Eine Person war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Straße war bis etwa 17 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr war mit 40 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. In der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr wurde die Feuerwehr zudem wegen Rauchentwicklung in einer Wohnung alarmiert. Laut Mark Jagenow war aber lediglich Essen angebrannt, die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

       

      Auto überschlägt sich, zwei Verletzte

      Zum Unfall mit einer eingeklemmten Person vom Samstagnachmittag bei Rippolingen (die BZ berichtete) hat die Polizei am Montag weitere Informationen veröffentlicht.

      Zum Unfall mit einer eingeklemmten Person vom Samstagnachmittag bei Rippolingen (die BZ berichtete) hat die Polizei am Montag weitere Informationen veröffentlicht. Danach war am Samstag gegen 15.15 Uhr ein 86-Jähriger zusammen mit seiner gleichaltrigen Ehefrau mit ihrem Pkw auf der Landstraße von Rippolingen nach Bad Säckingen unterwegs, als er ausgangs einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Im Grünstreifen stieß der Pkw gegen die Betoneinfassung eines Kanals, woraufhin sich der Pkw aufstellte und überschlug. An der Böschung blieb der Wagen schwer beschädigt liegen.

      Der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Die Beifahrerin konnte durch hinzugekommene Ersthelfer aus dem Wagen befreit werden. Beide kamen mit Rettungswägen in Krankenhäuser. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Landstraße war bis gegen 17.30 Uhr gesperrt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche