Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand - klein
Zugriffe 167
Einsatzort Details

Eggbergstraße
Datum 10.10.2018
Alarmierungszeit 15:17 Uhr
Einsatzende 16:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Rippolingen
Abt. Harpolingen
Polizei
    Brand - klein

    Einsatzbericht

    Mitten im Wald fängt ein Roller Feuer

    Aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen hat ein Roller, den ein Sportler am Mittwoch auf den Trimm-Dich-Pfad oberhalb Bad Säckingens mitnahm. Der Alarm ging bei der Feuerwehr gegen 15.15 Uhr ein. Ein Löschfahrzeug fuhr in den Wald und fand den brennenden Roller etwa einen Kilometer oberhalb des Hochrheinstadions. Dort gelang es den Feuerwehrleuten, den Brand mit Kleinlöschgeräten zu löschen. Dass der noch immer sehr trockene Wald kein Feuer fing, ist nach Darstellung von Feuerwehrkommandant Tobias Förster auch dem umsichtigen Verhalten des Rollerbesitzers zu verdanken. Der nämlich bugsierte das brennende Fahrzeug in die Mitte des Weges. Sicherheitshalber hat die Feuerwehr den Bereich genässt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Suche

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok