Sicherheitswache Narrentreffen

Brandeinsatz > Sonstiges
technische Hilfe- mittel
Zugriffe 146
Einsatzort Details

Altstadtbereich
Datum 17.02.2019
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
Abt. Harpolingen
DRK
    Polizei
      THW
        technische Hilfe- mittel

        Einsatzbericht

        Sicherheitswache Narrentreffen

        Am Wochenende fand in Bad Säckingen ein großes Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) statt.

        Wir waren anlässlich dieses Narrentreffens am Samstagabend mit einer Staffel und am Sonntag mit einem erweiterten Zug (25 Mann) im Einsatz um den Brandschutz und die Sicherheit anlässlich der Brauchtumsveranstaltungen und des Narrenumzuges zu gewährleisten. Am Sonntag waren die Einsatzkräfte an zwei Standorten positioniert um jederzeit schnell eingreifen zu können. Geleitet wurde der Einsatz von einer organisationsübergreifenden Einsatzleitung von Polizei, DRK, THW, Ordnungsamt und Feuerwehr, stationiert bei der Polizei. Es kam glücklicherweise zu keinen nennenswerten Vorkommnissen, lediglich vier kleinere medizinische Einsätze waren abzuleisten. Die Narrenzunft spricht von ca. 3.000 Teilnehmern und weit über 12.000 Zuschauern. Nachdem die Sicherheitswache um 09:30 Uhr ihren Dienst aufgenommen hat konnte sie um 17:00 Uhr wieder aufgelöst werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Suche

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok