Verkehrsunfall

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
technische Hilfe- mittel
Zugriffe 448
Einsatzort Details

Harpolinger Straße
Datum 03.06.2019
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 17:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
Abt. Rippolingen
Abt. Harpolingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe- mittel

      Einsatzbericht

      Auto überschlägt sich auf der Harpolinger Straße
       
      Glimpflich ist ein Unfall am Montagnachmittag auf der Harpolinger Straße ausgegangen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.
       
      Offenkundig war ein VW Fox von oben her vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit gekommen und wollte einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dabei kam der VW auf die Böschung, fiel auf das andere Auto und blieb auf der Seite liegen, es entstand Totalschaden. Die Personen befreiten sich selbst aus dem VW. Am anderen Auto wurde der Kotflügel beschädigt. Die Feuerwehren Bad Säckingen und Rippolingen waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Wehren Wallbach und Harpolingen konnten gleich wieder abrücken. Das DRK war mit zwei RTW und dem Notarzt im Einsatz, auch die Polizei war vor Ort.
       
      Quelle: Badische Zeitung
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Ok