LKW brennt

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand - mittel
Zugriffe 1201
Einsatzort Details

Eggbergstraße
Datum 13.06.2019
Alarmierungszeit 08:21 Uhr
Einsatzende 09:56 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brand - mittel

      Einsatzbericht

      Fahrer wird bei Brand von Langholzwagen leicht verletzt

      Ein Langholzwagen mit Kran hat am Donnerstagmorgen beim alten Steinbruch oberhalb des Waldschwimmbades in Bad Säckingen gebrannt. Der Fahrer wurde vermutlich durch Rauchgas leicht verletzt.

      Ein Langholzwagen mit Kran hat am Donnerstagmorgen beim alten Steinbruch oberhalb des Waldschwimmbades in Bad Säckingen gebrannt. Der LKW-Fahrer wurde vermutlich durch Rauchgas leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Bad Säckingen löschte den Brand. Laut dem stellvertretenden Stadtkommandanten, Mark Jagenow, war der Brand im Bereich des Krans ausgebrochen. "Vermutlich war es ein technischer Defekt", so Jagenow. Der Rettungsdienst habe bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschmaßnahmen ergriffen gehabt. "Aber wir haben das Feuer dann mit Wasser aus einem unserer Fahrzeuge mit Tank gelöscht", schildert Mark Jagenow den Ablauf der Löscharbeiten. Da es bei einem Lkw-Brand eine verhältnismäßig große Alarmierung gebe, sei die Feuerwehr mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen, darunter auch Kräfte aus Wallbach, im Einsatz gewesen.

      Quelle: Badische Zeitung

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche