Baum über Fahrbahn

Techn. Hilfe > Sturm
technische Hilfe - klein
Zugriffe 982
Einsatzort Details

Günnebacher Weg
Datum 18.06.2019
Alarmierungszeit 03:40 Uhr
Einsatzende 04:22 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Polizei
    technische Hilfe - klein

    Einsatzbericht

    Unbekannte fällen Bäume und lassen sie auf der Straße liegen

    Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zum Dienstag, an der Straße in Richtung Bergsee in Bad Säckingen zwei Bäume gefällt. Sie ließen diese auf der Fahrbahn liegen.

    Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zum Dienstag, an der Straße in Richtung Bergsee in Bad Säckingen zwei Bäume gefällt. Sie ließen diese auf der Fahrbahn liegen. Kurz nach 3 Uhr wurden die geschlagenen Bäume der Polizei mitgeteilt, die den Günnebacher Weg zwischen Wildgehege und Abzweigung Günnebach blockierten. Eine Autofahrerin war dort entlang gefahren, hatte aber die Hindernisse noch rechtzeitig erkannt.


    Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte zwei Bäume mit einer Axt gefällt, bei einem weiteren größeren Baum blieb es beim Versuch. Der Autofahrerin fiel zuvor ein silberner Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf, der aus dieser Richtung kam. Dieser Pkw hatte ein Schweizer Kennzeichen (AG). Möglicherweise steht die Beobachtung in Zusammenhang mit der Tat. Die Feuerwehr beseitigte noch in der Nacht die Bäume von der Straße. Das Polizeirevier Bad Säckingen (Kontakt Tel. 07761/9340) hat die Ermittlungen aufgenommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Suche