Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
technische Hilfe- mittel
Zugriffe 1183
Einsatzort Details

A98/B34
Datum 22.09.2019
Alarmierungszeit 11:14 Uhr
Einsatzende 13:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      THW
        technische Hilfe- mittel

        Einsatzbericht

        Schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung A98/ B34/ L154

        Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kommt es am Sonntagmorgen, gegen 11.15 Uhr, zu einem folgeschweren Verkehrsunfall an der Überleitung der B34 zur A98 in Murg.

        Eine aus Murg kommende 24-jährige Autofahrerin übersieht dabei an der Einmündung der L154 zur B34 ein aus Bad Säckingen kommendes Fahrzeug und kollidiert mit diesem leicht. Dieses Auto gerät durch die Kollision jedoch in den Gegenverkehr und es ereignet sich dadurch ein Frontalzusammenstoß mit einem Schweizer PKW der von der Autobahn Richtung Bad Säckingen fährt.

        Die zwei Insassen in dem Fahrzeug, welchem die Vorfahrt genommen wird, werden leicht verletzt. Der Fahrer des Schweizer PKW aus dem Bereich Luzern wird leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt. Zudem erleidet ein sich in dem PKW befindlicher Hund Verletzungen. Die Unfallverursacherin bleibt unverletzt.

        Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000EUR.

        Neben mehreren Rettungswagen wurden auch ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber der Schweizer REGA eingesetzt.

        Die Feuerwehren Bad Säckingen und Laufenburg waren mit starken Kräften vor Ort. Ebenso das Technische Hilfswerk.

        Durch den Unfall kam es zu länger andauernden Verkehrssperrungen im Bereich. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

        Entgegen anderslautender, nicht polizeilicher, Pressemeldungen war an dem Unfall KEIN Falschfahrer beteiligt.

        Die Ermittlungen polizeilicherseits werden durch die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen geführt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         

        Suche