Gartenhütte brennt

Brandeinsatz > Sonstiges
Brand - mittel
Zugriffe 960
Einsatzort Details

Gettnau
Datum 29.11.2019
Alarmierungszeit 20:37 Uhr
Einsatzende 23:41 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brand - mittel

      Einsatzbericht

      Gartenhütte beim Zoll in Bad Säckingen geht in Flammen auf

      Nichts mehr zu retten gab es für die Bad Säckinger Feuerwehr am Freitag nach 20.30 Uhr beim Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage am Grenzübergang Stein/Säckingen.

      Das Telefon in der Leitstelle wollte am Freitagabend nicht stillstehen. Weil die Kleingartenanlage direkt an der vom Grenzübergang kommenden zu jenem Zeitpunkt stark befahrenen B 518 liegt und der Feuerschein in dunkler Nacht weithin sichtbar war, sahen viele Menschen den Brand, die dann auch richtig reagierten und die Rettungskräfte alarmierten. Entsprechend groß war denn auch das Aufgebot der Feuerwehr. Die Abteilungen Bad Säckingen und Wallbach rückten aus.
      Sie hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und mit Wasser aus ihren Tanklöschfahrzeugen auch bald gelöscht. Dies erlaubte es den Bad Säckinger Feuerwehrleuten, die Brandstelle zwischenzeitlich zu verlassen und ihre wegen des Alarms unterbrochene Abteilungsversammlung fortzusetzen. Die Brandwache übernahm derweil die Abteilung Wallbach.Wie ein Sprecher der Polizei in Freiburg am Sonntag mitteilte, steht die Brandursache noch nicht fest. Vor Ort habe sich kein Hinweis ergeben. Die hölzerne Gartenhütte brannte übrigens restlos nieder.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche