Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand - mittel
Zugriffe 302
Einsatzort Details

Spitalgasse
Datum 05.08.2020
Alarmierungszeit 18:57 Uhr
Einsatzende 20:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brand - mittel

      Einsatzbericht

      POL-FR: Bad Säckingen: Schwelbrand in Wäscherei


      Am Mittwochabend, 05.08.2020, ist es in einer Wäscherei in Bad Säckingen zu einem Schwelbrand gekommen. Gegen 18:50 Uhr war die Rauchentwicklung aus dem Gebäude der Rettungsleitstelle gemeldet worden. Die Bewohner des Hauses hatten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte schon in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt. Als Ursache der Rauchentwicklung stellte sich eine verschmorte Plastikwanne in den Gewerberäumen des Hauses heraus. Darin befindliche erst kürzlich gereinigte Handtücher hatten sich entzündet. Gebäudeschaden dürfte keiner entstanden sein. Die Feuerwehr Bad Säckingen war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche