Einsätze

 

Brand in Industriebetrieb

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brand - mittel
Zugriffe 525
Einsatzort Details

Rothfluhstraße
Datum 19.12.2021
Alarmierungszeit 12:53 Uhr
Einsatzende 15:33 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brand - mittel

      Einsatzbericht

      Brand in einem Industriebetrieb in Wallbach
      Am Sonntag den vierten Advent um 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Säckingen zu einem Industriebrand nach Wallbach alarmiert. In einem Recycling Betrieb war ein Bunker mit Recycling Material in Brand geraten. Das Feuer konnte unter Einsatz von mehreren Rohren Wasser und Schaum innerhalb von circa 30 Minuten gelöscht werden. Nennenswerter Sachschaden ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden. Die Feuerwehren aus Bad Säckingen, Wallbach und die Feuerwehr Lauchringen mit einem Grosslüfter waren mit rund 50 Kameraden im Einsatz. Vor Ort waren auch die Polizei und der Rettungsdienst. Der Einsatz konnte um 15:00 Uhr beendet werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche