Einsätze

 

Küchenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand - mittel
Zugriffe 484
Einsatzort Details

Mörikeweg
Datum 22.01.2023
Alarmierungszeit 17:05 Uhr
Einsatzende 18:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    Polizei
      Brand - mittel

      Einsatzbericht

      Topf mit Fett brennt

      In einem Einfamilienhaus ist es am Sonntag gegen 17 Uhr zu einem Brand gekommen. Das berichtete die Polizei am Montag. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Nach Ermittlungsstand war in der Küche ein Topf mit Fett in Brand geraten. Nachbarn waren auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten einen Bewohner verständigt. Zusammen gelang es, noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, dürften aber unverletzt geblieben sein, wie es im Polizeibericht heißt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Feuerwehr Bad Säckingen war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz, dazu der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche