Einsätze

 

Verkehrsunfall - Absicherung Unfallstelle

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe - klein
Zugriffe 396
Einsatzort Details

L 152
Datum 25.04.2023
Alarmierungszeit 16:38 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe - klein

      Einsatzbericht

      Autofahrt eines 18-Jährigen endet im Wald oberhalb Bad Säckingens

      Mit dem Schrecken davon gekommen ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall bei Bad Säckingen. Er kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Der blieb an einem Baum im Wald hängen.

      Ein gutes Stück unterhalb der Fahrbahn mitten im Wald ist am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr die Autofahrt eines 18-Jährigen zu Ende gegangen. Der junge Mann war auf der Landstraße von Bad Säckingen in Richtung Rippolingen unterwegs und kam etwa einen Kilometer oberhalb des Kavernenkraftwerks nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort ging es einige Meter talwärts, bis der Wagen des Mannes von einem Baum gestoppt wurde.

      Der junge Fahrer blieb unverletzt


      Wie die Polizei berichtet, kam der 18-Jährige vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Er dürfte aber, so schreibt die Polizei, unverletzt geblieben sein. Das schwer beschädigte Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mehreren tausend Euro. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Bad Säckingen mit mehreren Fahrzeugen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

       
       

      Suche