Einsätze

 

BMA hat ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage
Zugriffe 1105
Einsatzort Details

Steinbrückstraße
Datum 13.07.2018
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Einsatzende 11:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Ein defekter Brandmelder

Die Aufregung bei Kunden, Mitarbeitern und Passanten hielt sich in überschaubaren Grenzen, als die Feuerwehr am Freitag gegen 11 Uhr mit drei Fahrzeugen unter Einsatzbedingungen zum Woolworth-Markt an der Steinbrückstraße in Bad Säckingen sauste. Sie konnten den Grund der Alarmierung zwar hören, sehen oder riechen konnten sie nichts. Die Brandmeldeanlage des Betriebs hatte ausgelöst, obwohl dort nichts brannte oder schmorte. Feuerwehrkommandant Tobias Förster sprach von einem technischen Fehlalarm, der die Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Nachdem die Feuerwehr das ganze Gebäude inklusive der Tiefgarage abgesucht und die Sprinkleranlage zurückgesetzt hatte, war der Einsatz für die 13 Feuerwehrleute auch schon zu Ende. Und die Kunden konnten ihren Einkauf fortan ohne den heulenden Sirenenton der Brandmeldeanlage fortsetzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Suche