Einsätze

 

Auslaufend Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfe - klein
Zugriffe 1633
Einsatzort Details

B34/A98 Abfahrt Murg
Datum 19.05.2019
Alarmierungszeit 17:29 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe - klein

      Einsatzbericht

      42-Jährige gibt im Rothaus versehentlich Gas und baut Unfall

      An der Autobahnauffahrt Murg-Rothaus ist eine 42 Jahre alte Mercedes-Fahrerin an der Stop-Stelle von Murg her versehentlich aufs Gaspedal ge kommen. Es kam zur Kollision mit einem Honda.

      An der Autobahnauffahrt Murg-Rothaus ist eine 42 Jahre alte Mercedes-Fahrerin an der Stop-Stelle von Murg her nach eigenen Angaben versehentlich aufs Gaspedal gekommen. So kollidierte sie mit ihrem Wagen mit einem Pkw Honda, mit dem ein 44-Jähriger vorfahrtsberechtigt von Bad Säckingen (B 34) zur A 98 unterwegs war. Bei dem Unfall am Sonntag sind nach einer Mitteilung der Polizei vom Montag beide Fahrer leicht verletzt und daher in Krankenhäuser gebracht worden. Die Autos wurden mit einem Schaden von insgesamt rund 18 000 Euro von einem Abschleppunternehmen geborgen. Zeitweise musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.


      Um die Zahl der Unfälle zu senken, war erst vor wenigen Wochen das Stop-Schild platziert worden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche