Einsätze

 

Wald und Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand - mittel
Zugriffe 1587
Einsatzort Details

Wald zwischen Murg und Harpolingen
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 01:41 Uhr
Einsatzende 07:03 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Harpolingen
DRK
    Polizei
      Brand - mittel

      Einsatzbericht

      Großer Wald- und Flächenbrand zwischen Murg und Harpolingen

      Einen großen Wald- und Flächenbrand hat es laut Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Harpolinger Straße (K6541) zwischen Murg und Harpolingen gegeben.

      Einen großen Wald- und Flächenbrand hat es laut Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Harpolinger Straße (K6541) zwischen Murg und Harpolingen gegeben. Gegen 1.10 Uhr habe die Polizei Freiburg durch die Feuerwehr Kenntnis über Feuerschein und starke Rauchentwickling in dem Bereich bekommen. Vor Ort wurde ein großer Flächenbrand eines teilweise bewaldeten Hanges festgestellt. Die Feuerwehren von Murg und Bad Säckingen waren mit hoher Mannstärke vor Ort. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig und dauerten laut dem Bad Säckinger Stadtkommandanten Tobias Förster auch am frühen Freitagmorgen immer noch an. Zur Brandursache gibt es laut Polizei bislang keinerlei Hinweise, zum Brandzeitpunkt war es sehr trocken, bei der Örtlichkeit handelt es sich um Naturmischwald ohne Bewirtschaftung.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche