Aktuelles

Doppelhochzeit bei der Abteilung Wallbach

Unsere Kameraden Wolfgang Weber und Andreas Seitz heirateten am 10. Mai 2008

Da wollten wir unseren Feuerwehrkameraden natürlich etwas Besonderes bieten, was uns auch voll uns ganz gelungen ist.
Eine Junggesellenabschiedsparty der etwas anderen Art. Es sollte ein Erlebnis werden, an welches sich unsere Kameraden noch lange gerne zurückerinnern. In Abstimmung mit den zukünftigen Ehefrauen konnten wir, natürlich unter größter Geheimhaltungsstufe, unsere Taten planen.

Als der Tag der Tage endlich gekommen war ging es bereits früh am Morgen los. Zunächst holten wir Wolfgang und anschließend Andreas ab. Beide schauten mehr als überrascht drein, als wir plötzlich vor ihrer Tür standen. Die Frauen hatten die benötigte Motorradausrüstung bereits parat gelegt und los ging es in Richtung Lörrach.

Geplant war eine „Quadtour“ im Elsass, natürlich mit reichlich Geländefahrten. Nach kurzer Einführung in die Offroad-Gefährte und ein paar mahnenden Worten des Guides ging es auch schon los. Alle hatten einen riesen Spass, und so richtig stieg die Laune dann im Gelände. Je Grösser die Pfütze umso breiter das Grinsen - wer Kinder hat, kennt das...

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/03_Sonstige/06_Abteilungen/02_Wallbach/2008_05_Hochzeit/Quad

Schnell war es 16:00 Uhr und nach einem kurzen Umtrunk bei der Brauerei Feldschlössle mussten die „Ja-Sager“ langsam nach Hause zum Tanzkurs - zumindest dachten sie das. Was unsere Kameraden jedoch nicht wussten: der Abend war bereits anderweitig verplant...

Wolfi wollte uns noch unbedingt ins „Schnitzelhüsli“ einladen, doch wir hatten alle keine Zeit und mussten dringend heim - gut dass er nicht misstrauisch geworden ist...

Nun hieß es schnell nach Hause, unter die Dusche und wieder weiter. Um ca. 20 Uhr stand bei beiden Bräutigamen ein Bus, diesmal mit der gesamten Abteilung Wallbach vor der Haustüre. Beide schauten erneut mehr als verdutzt aus der Wäsche. Doch schon ging es auf nach Todtmoos zum „Speckpapst“.

In geselliger Runde und zu einer zünftigen Mahlzeit wurden wir in die Geheimnisse des Schwarzwälder Schinkenspeck eingeweiht.

Am darauffolgenden Samstag hatte Andreas dann schon seinen Polterabend. "Wischen" konnte er aber trotz des vorhergehenden Abends noch gut...

 

Die Hochzeit am 10. Mai 2008
Während die Planung und Durchführung des Jungesellenabschieds von der Mannschaft vorgenommen wurde, hatte sich für die Hochzeit das Abteilungskommando etwas tolles einfallen lassen. Es wurde ein Bierbrunnen nach Feuerwehrart, mit unseren Schweizer Kollegen organisiert.
Am Vormittag standen wir zuerst bei Wolfgang + Monika Spalier und luden das Brautpaar und die Gäste zu einem Umtrunk ein.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/03_Sonstige/06_Abteilungen/02_Wallbach/2008_05_Hochzeit/Wolfi

Am Nachmittag ging es dann zu Andi Seitz. Ein rundum gelungener Hochzeitstag für unsere Kameraden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/03_Sonstige/06_Abteilungen/02_Wallbach/2008_05_Hochzeit/Andi

Suche