Aktuelles

Schauübung der Abteilung Rippolingen

Zur Schauübung 2008 wurde die Bevölkerung von Rippolingen für Samstag, den 11.Oktober, mittels Flugblatt eingeladen.

Beim Gerätehaus in Rippolingen wurde den interessierten Besuchern gezeigt wie man einen Brand mit einem Feuerlöscher löschen kann. Wer wollte konnte es dann vor Ort ausprobieren.

Des Weiteren wurde gezeigt wie man einen Fettbrand löscht bzw. was passiert wenn man das falsche Löschmittel (Wasser) benutzt.

Eine weitere Vorführung zeigte wie der Angriffstrupp im Brandfall den Brandraum betritt und wie der Löschangriff vor sich geht.
Die Besucher wurden auch über die Vorteile und die Anwendungen von Rauchmeldern informiert
Für die Kinder wurde ein Brandhaus aufgestellt wo sie mit der Kübelspritze löschen konnten.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/03_Sonstige/06_Abteilungen/01_Rippolingen/08_Schauuebung/

 

Suche