Aktuelles

Rega Fortbildung in Wehr

Zu einer Rega - Fortbildung hat der Kreisfeuerwehrverband in das Gerätehaus unserer benachbarten Feuerwehr Wehr eingeladen. Der Instruktor Beni erläuterte den Aufbau und die Bedeutung der Rega, Aufgaben und Einsatzgebiete sowie die verschiedenen eingesetzten Hubschrauber.

Im praktischen Teil wurde darauf eingegangen, worauf beim Landen und Starten eines Herlis zu achten ist. Des Weiteren war der Hubschrauber Rega 2, bzw. Rotkreuz Lörrach 301 aus Basel gekommen, und die Besatzung zeigte den ca. 60 Kameraden aus dem westlichen Landkreis Hubschrauber sowie Ausrüstung.

Das Ziel, die Kameraden besser auf zukünftige Hubschraubereinsätze vorzubereiten wurde auf jeden Fall erreicht.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/03_Sonstige/03_Ausbildung/2009_rega_fobi

Suche