Am 2.6.18 gab es für die Jugendlichen eine große Probe auf dem Gelände der TBH mit der Raumschaft Wehratal (Wehr, Öflingen, Murg, Bad Säckingen).
Angenommen wurde, dass es im Bereich des Mischwerks ein Feuer ausgebrochen ist. Zu diesem Zeitpunkt waren drei Mitarbeiter vor Ort, von denen einer durch eine Explosion im Sandabschnitt verschüttet wurde. Die Jugendfeuerwehren Murg und Bad Säckingen wurden daraufhin nachalarmiert. Die Jugendfeuerwehr Wehr rettete die verschüttete Person und stellte gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Öflingen die erste Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten her. Danach wurde vom Rhein eine Wasserversorgung zum Brandobjekt hergestellt.
Die Jugendfeuerwehr Bad Säckingem baute den zweiten Löschangriff und zeitgleich eine zweite Wasserversorgung auf. Die Jugendfeuerwehr Murg baute einen dritten Löschangriff auf. Es wurde eine Brandbekämpfung von 360° um das Gebäude errichtet.
Nach der Übung wurden die Jugendliche im Gerätehaus Öflingen von den Betreuern mit Essen und reichlich Trinken versorgt. Wir bedanken uns bei den Jugendfeuerwehren für die tolle Übung!
Danke auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer!
Impressionen:
Bilder und Text stammen von der Jugendfeuerwehr Wehr.