Aktuelles

Jugendfeuerwehr: Mit neuer Leitung in die Zukunft

Die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen hat am vergangenen Dienstag, den 10. Mai 2022, nach einem Jahr Pause ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. Hierbei standen neben einem Blick zurück auch die Wahl eines neuen Jugendfeuerwehrwarts und seiner Stellvertreter auf dem Plan.

Jugendfeuerwehrwart Roy Dede konnte zufrieden auf die vergangenen zwei Jahre zurückschauen. Trotz aller Einschränkungen, welche die Pandemie in den vergangen beiden Jahren mit sich brachte, war die Jugendfeuerwehr sehr aktiv und zählt nun acht Mitglieder mehr in der Jugendgruppe. Auch die Aktionen in der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr trugen erste Früchte, wodurch sieben Kinder aus der Kindergruppe in die Jugendgruppe übernommen werden konnten.

Auch das Betreuer- und Helferteam für die Jugend- und die Kindergruppe, konnte verstärkt werden. Feierlich aufgenommen wurden Holger Hausin, Philipp Wunderle, Linda Schmid, Markus Vögtle, Nick Wiedemann und Pascal Schumann. Für ihr erbrachtes Engagement und als weiterer Ansporn wurde den beiden Stellvertretern Fabian Fischer und Carsten Otteny die Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr von Kreisjugendleiter Pattric Grzybek überreicht.

Bei den anstehenden Wahlen wurde als neuer Jugendfeuerwehrwart Carsten Otteny gewählt. Er wird in seiner Arbeit durch zwei Stellvertreter:innen unterstützt. Andrea Arnold, die sich mit Ihrem Team für die Kindergruppe engagiert, und Philipp Wunderle, der zusammen mit Carsten Otteny die Jugendgruppe erfolgreich weiter entwickeln will. Tanja Thomann wurde in Ihrem Amt als Kassiererin wiedergewählt. Kassenprüfer sind Philipp Wunderle und Nick Wiedemann. Auch die Jugendlichen durften ihre Jugendsprecher wählen. An dieser Stelle Leon Schreyer, Isabelle Welsch, Lena Weber und Lukas Schapfel einen herzlichen Glückwunsch.

Neben zwölf weiteren Jugendproben steht für die Jugendlichen dieses Jahr noch ein abwechslungsreiches Programm mit Zeltlager am Bodensee, Spielestraßen bei diversen Sommerfesten, einer Videonacht und den Kreisveranstaltungen auf dem Plan.

 

von links nach rechts: 
Fabian Fischer (bisheriger Stellvertreter Jugendfeuerwehrwart);
Philipp Wunderle (Stellvertreter Jugendfeuerwehrwart, Kassenprüfer);
Lena Weber (Jugendsprecher);
Nick Wiedemann (Kassenprüfer);
Lukas Schapfel (Jugendsprecher);
Carsten Otteny (Jugendfeuerwehrwart)
Andrea Arnold (Stellvertreterin Jugendfeuerwehrwart, Kindergruppe);
Tanja Thomann (Kassiererin);
Roy Dede (bisheriger Jugendfeuerwehrwart);

 

Tags:

Suche