Aktuelles

Atemschutz - Notfalltraining in Murg

Ein Horrorszenario für jeden Ateschutzgeräteträger. Während eines Atemschutzeinsatzes kommt es aus irgendeinem Grund zu einem Notfall. Ein Kamerad bekommt keine Luft mehr, wird bewußtlos, ist eingeklemmt oder von Rauch und Flammen eingeschlossen.

So vielfältig die Szenarien so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, welche den Atemschutz Kameraden aus den verschiedensten Feuerwehren durch die Ausbilder anlässlich des Atemschutznotfalltrainings im Feuerwehrgerätehaus Murg präsentiert wurden. Anderthalb Tage waren die Kameraden dort zusammen gekommen um den Notfall zu trainieren.

Unter anderem galt es Kameraden oder sich selbst zu retten, wenn es im Einsatz zu einer unvorhergesehenen Situation kommt. Das Feedback der Kameraden nach dem Training war durchweg sehr gut. Das Wissen muss nun durch die Kameraden in die verschiedenen Feuerwehren getragen und dort weiter trainiert werden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.fwbs.de/images/03_Sonstige/03_Ausbildung/2009_PA-Notfall

 

Suche