Aktuelles

Stephan Butz neuer Jugendleiter

Die Jugendfeuer wehr Bad Säckingen steht unter neuer Leitung. In der Hauptversammlung am Dienstagabend wurde der bisherige Jugendleiter Roy Dede verabschiedet. Dede war 15 Jahre lang Betreuer und drei Jahre als Jugendleiter tätig. Als Nachfolger wurde sein Stellvertreter Stephan Butz vorgeschlagen. Die Jugendfeuerwehrmitglieder waren sich alle samt einig und wählten Butz zum neuen Jugendleiter.

Das Ergebnis war für Stephan Butz selbst nicht überraschend: "Ich habe schon damit gerechnet. Aber ich freue mich natürlich über das Amt", so Butz. Mit einer Enthaltung wurde Nils Jäger zu seinem Stellvertreter ernannt.

Die neuen Jugendleiter werden ihr Amt für drei Jahre ausüben. Auch die Wahlen der Jugendsprecher standen auf dem Programm: Marc Albiez, Adrian Hausin, Carsten Otteny und Kevin Wollasch wurden zu den neuen Jugendsprechern ernannt. Die Aufgabe des Kassenwartes übernimmt weiterhin Carina Keller. Ebenfalls sollten zwei Kassenprüfer gewählt werden. Zur Wahl standen Daniel Meier, Johannes Bächle und Lukas Wiede mann. Völlig spontan entschloss sich der Jugendleiter alle drei zum Kassenprüfer zu ernennen. Die übrigen Mitglieder waren einverstanden.

Das Amt des Schriftführers behält Christian Mastrangelo. Des Weiteren wurden Daria Heutz- Dela Vite, Daniel Landis, Benedict Röhrig, Christian Siebold, Steffen Rotzler, Sandra Thomann, Tanja Thomann und Juliane Wolfner aus der Jugendfeuerwehr entlassen. Sie haben das 18. Lebensjahr vollendet und somit die Grundausbildung abgeschlossen. Jetzt wechseln sie zur aktiven Wehr. Roy Dede überreichte ihnen eine Abschiedsurkunde. Außerdem wurden noch die Zahlen der Neuaufnahmen sowie die Zahlen der Abmeldungen in 2009 bekannt gegeben. Mit sechs Ab- und neun Anmeldungen zählt die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen nun insgesamt 27 Mitglieder.

In der Hauptversammlung standen zu dem noch die Highlights des vergangenen Jahres sowie die Vorschau auf das Jahr 2010 auf dem Programm. Das schönste Erlebnis des vergangenen Jahres für die Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr war der Urlaub an der Nordsee. Auch für dieses Jahr ist wieder ein Ausflug geplant: Ein Hüttenwochenende im Wiesental. Außerdem wird auch wieder ein Sommerferienprogramm stattfinden. Aber nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit steht für den Feuerwehrnachwuchs an: 35 Termine davon sind 19 Proben sowie eine 24-stündige Einsatzübung.

Bericht aus der Badischen Zeitung

Tags:

Suche