Einsätze

 

Überlandhilfe LKW Unfall mit PKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
technische Hilfe - groß
Zugriffe 1025
Einsatzort Details

Rickenbach Hottingen
Datum 26.04.2021
Alarmierungszeit 07:22 Uhr
Einsatzende 08:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
DRK
    Polizei
      technische Hilfe - groß

      Einsatzbericht

      Auto brennt bei Unfall in Rickenbach komplett aus

       

      Schwerer Unfall bei Kollision eines Autos mit einem Lastwagen bei Rickenbach-Hottingen. Beide Fahrer werden verletzt.


      Ein Lastwagen ist am Montagmorgen auf der L 151 in Höhe der Einmündung zur L 155 bei Rickenbach-Hottingen mit einem Pkw kollidiert, der ausbrannte. Die Fahrer verletzten sich leicht, berichtet die Polizei.
      Gegen 7.15 Uhr war es zum Unfall gekommen, als der 52 Jahre alte Lkw-Fahrer von der Landstraße nach links in Richtung Oberwihl abbog. Der entgegenkommende 29-jährige Fahrer eines Subaru konnte nicht mehr anhalten und prallte in die Seite des abbiegenden Lastwagens. Der Pkw blieb im Einmündungsbereich liegen und fing nach einiger Zeit Feuer. Der Subaru-Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Pkw komplett ausbrannte. Beide Fahrer verletzten sich leicht und kamen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Der Lkw als auch der Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe dürfte bei rund 50 000 Euro liegen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Suche